Einsätze 2021

26.02.2021 21:19

Ovelgönne / Ketzendorf

"Großfeuer" in Neu Wulmstorf

Ein gemeldetes Großfeuer in den Wulmstorfer Wiesen sorgte am Freitagabend für einen Einsatz der Feuerwehren Neu Wulmstorfer, Elstorf und Rübke. Gemäß Alarmplan wurde dazu auch die Ortsfeuerwehr Ovelgönne / Ketzendorf alarmiert.
Ursprünglich hieß es, dass es sich bei dem in Vollbrand stehenden Objekt um eine größere Scheune handeln würde.
Vor Ort stellte sich die Lage dann weniger dramatisch dar. Auf einer ehemaligen Schrebergartenfläche brannte eine größere Gartenlaube in voller Ausdehnung.
Probleme bereitete den Einsatzkräfte die schlechte Zuwegung zu dem etwa 80m² großen Brandobjekt. Über eine lange Wegstrecke musste die Wasserversorgung aufgebaut werden. So gelang es zügig die Flammen niederzuschlagen.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte das Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gegenstände, unter anderem ein Bagger.
Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

IMG-20210227-WA0000 IMG-20210227-WA0001 IMG-20210227-WA0002 IMG-20210227-WA0003

Fotos: Feuerwehr Neu Wulmstorf