Einsätze 2015

15.05.2015 18:35

Zug II

400m lange Ölspur auf Firmengelände

Zu einer größeren Ölspur auf einem Firmengelände am Alten Postweg musste am frühen Freitagabend der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude ausrücken.
Durch einen defekten LKW-Tank hatte sich der Dieselkraftstoff auf der gesamten Fahrstrecke des Fahrzeugs auf dem Firmengelände verteilt. Ein zunächst vermuteter Eintritt des Kraftstoffs in die Kanalisation konnte nicht festgestellt werden.
Durch die Einsatzkräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge wurde die Ölspur abgestreut. Erst nach zwei Stunden konnten die Feuerwehrkräfte den Einsatzort verlassen.

Erstellt von gpe am 15.05.2015