Einsätze 2018

07.03.2018 18:47

Neukloster

600 Meter Ölspur in Neukloster

Eine rund 600m lange Ölspur sorgte am späten Mittwochnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Neukloster.
Nach einer ersten Erkundung der Lage durch Polizei und Feuerwehr wurde entschieden die Bundesstraße in Bereich der Ortsdurchfahrt Neukloster zu sperren und den Verkehr abzuleiten. Ein externer Dienstleister aus Scheeßel wurde zur Reinigung der Fahrbahn angefordert. Währenddessen regelten die Einsatzkräfte den Verkehr innerhalb der Ortschaft und streuten die verschmutzen Bereiche ab.
Etwa zwei Stunden später traf die Fachfirma ein und übernahm die Reinigung der Fahrbahn im Wasch-Saug-Verfahren. Im Anschluss daran konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Gegen 21:00 Uhr war der Einsatz für die zwei ausgerückten Fahrzeuge beendet.

Erstellt von gpe am 07.03.2018