Einsätze 2015

15.05.2015 19:54

Zug I, Zug II

Amtshilfe für die Polizei - Beamte erlösen Kalb

Zu einer Amtshilfe für die Polizei musste am Freitagabend die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude ausrücken. Ein seit einiger Zeit vermisstes Kalb aus Ovelgönne, welches zwischenzeitlich auch auf der B73 gesichtet wurde und für Verkehrsfunkdurchsagen gesorgt hatte, war die Böschung der B73 in Höhe eines Firmengeländes "An den Geestbergen" herunter gestürzt. Die bereits eingetroffenen Beamten der Buxtehuder Polizei forderten die Drehleiter an, um das in einiger Höhe im unwegsamen Gelände festsitzende Tier von seinen Leiden erlösen zu können. Mit einem gezielten Schuss wurde das Tier erlegt und die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr (im Einsatz war ebenfalls der Einsatzleitwagen vom Zug II) konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 15.05.2015