Einsätze 2020

10.11.2020 22:03

Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Auffahrunfall im Kreuzungsbereich

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr auf der Abbiegerspur der Harburger Str. zur B73 Richtung Hamburg in Immenbeck. Der Fahrer eines Kleinwagens fuhr auf einen SUV auf. Der Fahrer des SUV wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst des DRK Buxtehude versorgt.
Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, mussten die Ortsfeuerwehren Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf zum Abbinden der Flüssigkeiten alarmiert werden. Zusammen mit der Polizei Buxtehude wurde die Einsatzstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.
Nach kurzer Zeit konnten die Ortsfeuerwehr Ovelgönne und das Immenbecker Mannschaftstransportfahrzeug die Einsatzstelle verlassen. Lediglich das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser verblieb zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort, bis beide Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen worden waren.
Nachdem die letzten Spuren des Unfalls beseitigt waren, wurde die Straße durch die Polizei wieder freigegeben. Der Einsatz endete gegen 22:20 Uhr.

IMG-20201118-WA0059

Erstellt von gpe am 10.11.2020