Einsätze 2015

28.11.2015 13:13

Zug I

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall im Wohngebiet

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Samstagmittag in die Konopkastraße alarmiert. Im dortigen Kreuzungsbereich war ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall waren größere Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen, die sich über den Kreuzungsverlauf ausgebreitet hatten.
Von den eintreffenden Kräften der zwei ausgerückten Fahrzeuge wurde der verunreinigte Bereich großflächig abgestreut und gereinigt. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten die Einsatzkräfte nach etwa eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 28.11.2015