Einsätze 2019

13.03.2019 08:23

Zug I, Dammhausen

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung zur Autobahnauffahrt Jork wurden am Mittwochmorgen zwei Fahrzeuge stark beschädigt. Da Betriebsstoffe austraten forderten die eintreffenden Polizeikräfte die Feuerwehr nach.
Die alarmierten Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug I) und Dammhausen rückten mit drei Fahrzeugen aus und sicherten die Einsatzstelle mit der Polizei ab. Da es sich bei den beschädigten Wagen um ein Hybrid- und ein Erdgasfahrzeug handelte, wurde von den Einsatzkräften kontrolliert, ob der Erdgastank beschädigt wurde. Beim Hybridfahrzeug musste zunächst mit Hilfe des Fahrzeughandbuchs geklärt werden, wo sich der Hauptschalter für die Elektrik befindet, um diesen ausschalten zu können.
Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden abgestreut und die verstreuten Trümmerteile zusammengefegt.

3935022 1 articleteaserbigsta verkehrsunfall a 26 3935090 1 articlecontentbig unfall02

Fotos: Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 13.03.2019