Einsätze 2018

15.08.2018 13:30

Umweltgruppe

Bauarbeiten führen zu Großalarm

Sie wollten Leitungen für den Ausbau der Breitbandinternetverbindungen verlegen und lösten einen Großeinsatz der Feuerwehr aus: Bauarbeiter haben am Mittwochmittag Druckluft durch ein Rohr unter dem Gehweg vor dem Gemeindebüro in Ahlerstedt geleitet.

Es zischte, Steine wehten durch die Luft, ein Loch bildete sich. Weil zunächst ein Gasleck vermutet wurde, löste die Stader Leitstelle Großalarm aus. Die Feuerwehren aus Ahlerstedt, Harsefeld, Ahrensmoor, Ahrenswohlde und Hollenbeck rückten aus. Auch mehrere Einheiten der Kreisfeuerwehr waren alarmiert. Vor Ort konnte die Situation rasch aufgeklärt werden, berichtete Feuerwehrsprecher Günter Kachmann. Die Einsatzkräfte konnten abrücken, die Bauarbeiter übernahmen wieder.

Erstellt von gpe am 15.08.2018