Einsätze 2020

16.02.2020 21:09

Zug I

Baum auf Fahrbahn

Der dritte Baumeinsatz am Sonntag brachte am Abend den Verkehr auf der Rübker Straße komplett zum Erliegen. Ein großer Baum war kurz vor der ersten Brücke umgestürzt und hatte die Fahrbahn auf voller Breite blockiert.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten mit vier Fahrzeugen aus und sicherten zunächst die Einsatzstelle ab. Anschließend wurde der am Boden liegende Baum mittels Kettensäge in handliche Stücke zerteilt und beiseite geräumt. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.

IMG-20200216-WA0029 IMG-20200216-WA0030

Erstellt von gpe am 16.02.2020