Einsätze 2021

08.02.2021 17:24

Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Baum auf Straße in Immenbeck

Von einem umgestürzten Baum in der Straße „Lurup“ wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Immenbeck am Montagnachmittag in Kenntnis gesetzt.
Dieser veranlasste nach einer Überprüfung vor Ort die Alarmierung seiner Wehr, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne / Ketzendorf.
An der Einsatzstelle eingetroffen, machten sich nach Sperrung des betroffenen Bereiches zwei Kettensägenführer an die Beseitigung der ca. 40cm dicken Eiche.
Nach gut einer Stunde, war die Gefahrenstelle beseitigt. Die Einsatzkräfte entfernten noch einen im gegenüberliegenden Baum hängen gebliebenen Ast, bevor dieser eine weitere Gefahr darstellen konnte.
Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

IMG-20210211-WA0002 IMG-20210211-WA0003 IMG-20210211-WA0004

Erstellt von gpe am 08.02.2021