Einsätze 2015

06.09.2015 02:25

Immenbeck, Ovelgönne

Baum auf Straße in Ketzendorf

Ein umgestürzter Baum sorgte in der Nacht zu Sonntag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Ovelgönne/Ketzendorf und Immenbeck. Im "Ketzendorfer Grund" war eine etwa 15 Meter hohe Birke samt Wurzel umgestürzt und lag nun auf der Straße.
Durch die Einsatzkräfte aus Ovelgönne wurde der Baum zersägt und das Holz von der Straße geräumt. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach etwa 45 Minuten durften die ausgerückten Kräfte wieder einrücken. Die mitalarmierte Ortsfeuerwehr Immenbeck brauchte aufgrund der Lage und ausreichender Kräfte nicht auszurücken und konnte im Gerätehaus verbleiben.

Erstellt von gpe am 06.09.2015