Einsätze 2019

09.01.2019 07:21

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Baum auf Straße

Im Ketzendorfer Grund war am frühen Mittwochmorgen ein Baum auf die Fahrbahn und einen parkenden PKW gestürzt. Die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte zur Beseitigung der Gefahrenstelle die Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und Buxtehude (Zug I).
Schon kurz nach der ersten Erkundung konnte für den Zug I Abspannen gegeben werden. Auch die Ortsfeuerwehr Immenbeck brauchte letztendlich nicht mehr eingreifen, da die Ovelgönner Einsatzkräfte den Baum mit eigenem Personal zersägen und beiseite räumen konnten.
Nach etwa einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 09.01.2019