Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
26.04.2020

Immenbeck, Ovelgönne/Ketzendorf

"Behelfsmasken"für die Ortsfeuerwehren Immenbeck und Ovelgönne/Ketzendorf

„Behelfsmasken“ für die Ortsfeuerwehren Immenbeck und Ovelgönne/Ketzendorf

Damit die Einsatzkräfte das Risiko einer möglichen Ansteckung minimieren können, haben die Elstorfer Landfrauen kürzlich den Ortsfeuerwehren aus Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf selbst hergestellte Mund- / Nasenmasken übergeben. Die Übergabe dieser über 60 Masken an die beiden Ortsfeuerwehren fand in einem kleinen Kreis statt. Somit kann sich nun jede Einsatzkraft bereits im Gerätehaus damit ausstatten und so einen Teil zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft während der Corona-Krise beitragen. Es handelt sich bei den Masken um keinerlei medizinische Produkte. Sie dienen lediglich dazu, die Chance vor einer potentiellen Tröpfchenübertragung beim Sprechen zu reduzieren.

Die beiden Ortsfeuerwehren danken den Elstorfer Landfrauen für diese sehr hilfreiche und nützliche Unterstützung.

IMG-20200426-WA0010

Erstellt von gpe am 26.04.2020