Einsätze 2020

26.04.2020 12:20

Zug I, Zug II

Betrunkene Person in der Este

Eine Personenrettung aus der Este sorgte am späten Sonntagmorgen für die Alarmierung eines Großaufgebots an Rettungskräften. Ein stark betrunkener Mann war in Höhe der Wesflethpassage "Hinter dem Zwinger" in die Este gestürzt und abgetrieben. Augenzeugen alarmierten die Rettungskräfte. Die Stader Leitstelle löste die Melder der DLRG Buxtehude, DLRG Horneburg, des Rettungsdienstes und der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I & II) aus.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr hatte sich die Lage bereits entspannt. Mehrere mutige Ersthelfer hatten die treibende Person aus dem Fluss gezogen. Sowohl Retter, als auch der Gestürzte mussten sich einer Behandlung durch den Rettungsdienst unterziehen.
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten Abspannen und wieder einrücken.

IMG-20200426-WA0016

Erstellt von gpe am 26.04.2020