Einsätze 2015

27.05.2015 23:01

Böswilliger Fehlalarm in der Altstadt

Zu einem angeblich brennenden Geschäft in der Langen Straße wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am späten Mittwochabend alarmiert. Der Anrufer aus einer Telefonzelle hat von hellem Feuerschein in einer Buchhandlung in der Fußgängerzone berichtet. Von den über 40 ausgerückten Einsatzkräften mit sieben Fahrzeugen wurden die in Betracht kommenden Geschäfte kontrolliert, eine Feststellung konnte aber nicht gemacht werden.
Kurze Zeit später meldete sich der Anrufer aus der gleichen Telefonzelle erneut und berichtete nun von einem Feuer in der Estebrügger Straße. Wie zu vermuten, war auch dort kein Feuer zu finden und sämtliche Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 27.05.2015