Einsätze 2013

18.09.2013 06:58

Zug II

Brandgeruch am frühen Morgen

Zu einem vermeintlichen Feuer mit Brandgeruch musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am frühen Mittwochmorgen in die Weimarer Straße ausrücken. Aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang leichter Qualm. Da der Bewohner nicht öffnete und, wie sich später rausstellte, auch nicht zu Hause war, wurde die Tür durch die Feuerwehr geöffnet. In der Küche fanden die eingesetzten Kräfte zwei verkokelte Gegenstände auf dem ausgeschalteten Herd vor. Da keine Gefahr bestand und eine Belüftung über die Fenster vollkommen ausreichte, konnten die angerückten drei Feuerwehrfahrzeuge und der Rettungsdienst ohne angefallene Arbeiten wieder einrücken. Die Einsatzstelle wurde dazu an die Polizei übergeben.

Erstellt von gpe am 18.09.2013