Einsätze 2020

29.02.2020 10:39

Brandgeruch im Drogeriemarkt

Ein lauter Knall und eine leichte Rauchentwicklung aus einer Deckenlampe sorgten am Samstagmorgen für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) in einem Drogeriemarkt im Westmoor.
Die Mitarbeiter des Geschäftes hatten vorbildlich reagiert und das Gebäude bereits vorm Eintreffen der Feuerwehr geräumt.
Die eingesetzten Feuerwehrkräfte gingen unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera in das Gebäude vor und kontrollierten den betroffenen Bereich. Sowohl an der vermeintlichen Schadenstelle, als auch in Elektroverteilung des Marktes konnte keine auffällige Wärmestrahlung festgestellt werden.
Gemeinsam mit dem angeforderten Hausmeister und einer Steckleiter wurde die beschädigte Deckenlampe schließlich deaktiviert.
Nach etwa 45 Minuten konnten die drei eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge, die Polizei und der Rettungsdienst, wieder einrücken.

IMG-20200229-WA0013

Erstellt von gpe am 29.02.2020