Einsätze 2016

22.06.2016 14:58

Zug I, Zug II

Brandgeruch im Mehrfamilienhaus

Zu einem möglichen Feuer wurden am Mittwochmittag beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Dresdener Straße alarmiert. Dort hatten Anwohner Brandgeruch und einen piependen Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Tür der betroffenen Wohnung wurde nicht geöffnet.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr hatte sich die Lage bereits merklich entspannt. Die Bewohnerin hatte dem zuerst eintreffenden Rettungsdienst die Tür geöffnet, so dass dieser die erste Lage einschätzen konnte. Lediglich verkohlte Bratwürste waren zu beklagen, die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten daher nach kürzester Zeit wieder abrücken.

Erstellt von gpe am 22.06.2016