Einsätze 2017

20.09.2017 02:59

Brandgeruch in der Bahnhofstraße

Zu einem piependen Rauchmelder mit Brandgeruch wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Nacht zu Mittwoch in die Bahnhofstraße alarmiert. In einem dortigen Wohn- und Geschäftshaus konnten die Einsatzkräfte nach dem Eindringen in die betroffene Wohnung brennendes Essen auf dem Herd vorfinden. Die Wohnung im zweiten Obergeschoss war komplett verqualmt. Eine Person musste aus den Räumen gerettet werden und wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt.
Nachdem das Feuer erloschen und die Wohnung belüftet war, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Erstellt von gpe am 20.09.2017