Einsätze 2016

16.02.2016 21:14

Zug II, Ottensen

Brandmeldeanlagenauslösung im Industriebetrieb

Ein ausgelöster Brandmelder in einer Firma im Industriegebiet Ottensen führte am Dienstagabend zu einem Einsatz der Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug II) und Ottensen.
Durch die eintreffenden Kräfte wurde der betroffene Bereich in dem Industriebetrieb zunächst erkundet. Hierbei konnte weder ein Feuer, noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Der wahrscheinlich defekte Melder im Lagerbereich wurde daraufhin abgeschaltet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die fünf Fahrzeuge konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 16.02.2016