Einsätze 2015

23.11.2015 13:01

Zug II, Ottensen

Brandmelderalarm im Industriegebiet

Pünktlich zum Mittagessen wurden am Montagmittag die Einsatzkräfte aus Ottensen und vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude ins Industriegebiet an der Apensener Straße alarmiert. In einem dort ansässigen Saatzuchtbetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Der zuerst eingetroffene Zug II konnte die Lage schnell klären. Es handelte sich um einen realen Alarm, der aber glücklicherweise glimpflich ausging. In einer Kochnische des Bürogebäudes war das Mittagessen in einem Topf angebrannt und führte so zu einer Verqualmung und Auslösung der BMA. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs musste lediglich eine Sichtkontrolle vorgenommen werden. Die weiteren auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge vom Zug II und aus Ottensen konnten umgehend abspannen.

Erstellt von gpe am 23.11.2015