Einsätze 2019

28.04.2019 21:00

Zug I, Zug II

Brandmelderauslösung im Seniorenheim

Erfreulicherweise handelt es sich bei Brandmelderauslösungen oft um Fehlalarme. Wenn dann allerdings die Anlage eines Gebäudes auslöst, wo es doch schon einmal zu einem Realeinsatz gekommen war, werden bei den meisten Feuerwehrleuten Erinnerungen wach. So geschehen am Sonntagabend, als die Anlage eines Seniorenheims in der Kottmeierstraße auslöste. Im Februar 2008 hatte es dort nach einem Zimmerbrand einen ausgedehnten Dachstuhlbrand gegeben.
Glücklicherweise war dann dieses Mal auch wieder "nur" ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage der Grund für den Einsatz. Die alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 28.04.2019