Einsätze 2020

02.08.2020 04:39

Zug II

Brennende Papiertonnen

An zwei Einsatzstellen am Torfweg brannten in der Nacht zu Sonntag Papiertonnen.
Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde zunächst in die Dresdener Straße alarmiert. An der Ecke zum Torfweg standen zwei Altpapiercontainer in Flammen. Die Einsatzkräfte vom Tanklöschfahrzeuge, Gerätewagen-Logistik und Einsatzleitwagen übernahmen die Einsatzstelle und setzen einen Trupp unter Atemschutz ein, der die Flammen mit einem C-Rohr ablöschte.
Für das Hilfeleistungslöschfahrzeug ging es gleich nach dem Ausrücken zur zweiten Einsatzstelle in der Schweriner Straße. An der dortigen Ecke zum Torfweg stand eine Altpapiertonne in Brand. Die Einsatzkräfte setzen ebenfalls einen Trupp mit C-Rohr ein.
Kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 02.08.2020