Einsätze 2019

Zug I, Zug II

Brennender Adventskranz

22.12.2019 19:03:30
Eine Bewohnerin eines Reihenendhauses hatte am Sonntagabend einen brennenden Adventskranz in ihrem Wohnzimmer bemerkt. Sie informierte zuerst ihren Ehemann, verließ anschließend das betroffene Gebäude und warnte noch ihre Nachbarn. In der Zwischenzeit wurde ein Notruf abgesetzt und der Ehemann unternahm mittels eines CO²-Löschers einen ersten, erfolgreichen Löschangriff. Mit seinem beherzten Eingreifen konnte er das Feuer noch vorm Eintreffen der beiden alarmierten Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude löschen. Durch das Öffnen diverser Türen und Fenster war beim Eintreffen der Feuerwehr nicht einmal mehr eine Verrauchung feststellbar.
Von den eintreffenden Feuerwehrkräften wurde der Einsatzort noch kurz mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der Adventskranz, eine betroffene Decke und ein Teppichboden aus dem Gebäude entfernt. Die beiden Bewohner wurden noch kurz durch die Feuerwehrkräfte betreut und zur Vorsicht noch einmal dem Rettungsdienst vorgestellt.
Anschließend konnten die sieben eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 22.12.2019