Einsätze 2019

12.04.2019 08:41

Brennender Mülleimer am Bahnhof

Ein gemeldeter Mülleimerbrand am Gleis 1 des Buxtehuder Bahnhofs sorgte am Freitagmorgen für einen Einsatz des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Vor Ort konnten die eintreffenden Kräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug den brennenden Behälter zunächst nicht finden. Erst eine Befragung wartender Fahrgäste führte schließlich zum Brandobjekt, dass sich entgegen der ersten Angaben am Gleis 3 befand.
Vom Angriffstrupp wurde das Kleinfeuer mit Hilfe eines Hydrex Löschers abgelöscht.
Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 12.04.2019