Einsätze 2020

09.03.2020 22:58

Brennender Sperrmüllhaufen

Der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude befand sich am Montagabend gerade auf dem Rückweg von einer Übung in Hedendorf, als die Stader Leitstelle die Einsatzkräfte zu einem Kleinfeuer in die Schröderstraße anforderte. In der Nähe eines Hochhauses sollte ein Sperrmüllhaufen brennen.
Vor Ort hatten es die Einsatzkräfte der vier eingesetzten Fahrzeuge dann mit einem Haufen Unrat zu tun. Ein Anwohner hatte bereits zum Pulverlöscher gegriffen und das Feuer weitestgehend abgelöscht, so dass die Kräfte nur noch mit einem Kleinlöschgerät vorgehen brauchten.
Nach 20 Minuten war der Einsatz bereits beendet.

Erstellt von gpe am 09.03.2020