Einsätze 2016

15.01.2016 15:09

Zug I, Zug II

Brennender Trockner im Einfamilienhaus

Zu einem Wohnungsbrand wurden am Freitagnachmittag beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Straße "Am Stadtgraben" alarmiert. In einem Einfamilienhaus hatte der Wäschetrockner zu brennen begonnen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits der Trockner, eine Waschmaschine und ein darüber hängender Schrank in dem betroffenen Hauswirtschaftsraum in Flammen. Dichter Rauch führte den Weg zur Einsatzstelle.
Durch die alarmierten Kräfte wurden zunächst die Flammen durch das Fenster des Raumes im Erdgeschoss kurzzeitig runtergekühlt, so dass sich der Atemschutztrupp von innen her einen leichten Zugang schaffen und die restlichen Glutnester ablöschen konnte. Anschließend wurde das verqualmte Gebäude noch mittels Hochdrucklüftern weitestgehend entraucht, so dass die Einsatzkräfte nach etwa einer Stunde wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 15.01.2016