Einsätze 2014

29.05.2014 21:01

Zug I

Brennt Hecke im Obstgarten

Zu einem Vegetationsbrand musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Donnerstagabend ausrücken. In der Straße "Im Obstgarten" sollte eine Hecke an einem Gebäude brennen. An der Einsatzstelle waren bereits die Buxtehuder Polizei mit Feuerlöscher und Anwohner mit drei Gartenschläuchen mit ersten Löschversuchen beschäftigt. Es brannte eine 3,5m hohe Hecke auf ca. 10-12m Länge. Durch das Feuer kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Atemschutztrupp konnte mit einem Schnellangriffsschlauch das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, jedoch waren an vielen Stellen noch glimmende Brandnester zu erkennen, die nach und nach abgelöscht werden mussten. Nach Einsatzende wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die drei ausgerückten Fahrzeuge konnten den Brandort wieder verlassen.

Erstellt von gpe am 29.05.2014