Einsätze 2016

21.05.2016 12:49

Hedendorf, Neukloster, Zug II

Brennt LKW auf der B73

Ein brennender LKW wurde der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am Samstagmittag gemeldet, welche daraufhin die Ortsfeuerwehren Hedendorf, Neukloster und Buxtehude (Zug II) zum Einsatzort in Höhe "Grüner Wald" alarmierte.
Vor Ort konnte durch die zuerst eintreffenden Kräfte kein brennender LKW vorgefunden werden. Somit wurde die Bundesstraße nach dem vermeintlich brennenden LKW abgesucht, ohne schließlich fündig zu werden.
Erst später stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Zirkus LKW gehandelt haben sollte, der abgeschleppt wurde und sich mittlerweile bereits in Elstorf befunden hatte. Ein Feuer war nicht festzustellen.
Die eingesetzten Kräfte rückten daraufhin wieder ein.

Erstellt von gpe am 21.05.2016