Einsätze 2018

13.12.2018 23:56

Zug I, Zug II

Dachstuhlbrand am Arbeitsamt

Eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach der Arbeitsagentur "An der Este" meldete eine Anruferin der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am späten Donnerstagabend. Die beiden daraufhin alarmierten Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung rückten mit einer Großzahl an Einsatzkräften aus.
An der Einsatzstelle wurde unverzüglich die Drehleiter in Stellung gebracht. Von oben her kontrollierten die Kräfte die komplette Dachhaut mit Hilfe der Wärmebildkamera. Dabei konnte jedoch weder eine auffällige Rauchentwicklung, noch eine ungewöhnlich Wärmestrahlung festgestellt werden. Eine Rücksprache mit der Anruferin ergab, dass es sich bei der gemeldeten Rauchentwicklung vermutlich um kondensierende Abgase aus dem Heizungsschornstein des Gebäudes gehandelt haben könnte.
Alle eingesetzten Kräfte konnten daraufhin wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 13.12.2018