Einsätze 2015

25.11.2015 14:33

Dieselspur am Busbahnhof

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochmittag zum Busbahnhof in der Bleicherstraße alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte aus einem Bus Dieselkraftstoff austreten.
An der Einsatzstelle wurde der betreffende Linienbus zunächst kontrolliert und unterhalb der Austrittstelle eine Auffangwanne eingesetzt.
Die ausgetretene Kraftstoffmenge pro Fläche war sehr gering, so dass mit dem hinzugerufenen Ordnungsamt beratschlagt und festgestellt wurde, dass durch die Kleinstmengen keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgehen würde. Von daher wurde lediglich die Fahrstrecke des Busses, der aus Apensen gekommen war, abgefahren und kontrolliert. Hier konnte auf Buxtehuder Seite und auch durch die ebenfalls eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Apensen keine weiteren Verschmutzungen festgestellt werden, womit der Einsatz beendet wurde.

Erstellt von gpe am 25.11.2015