Einsätze 2020

25.05.2020 20:05

Drehleiterrettung - Freudiges Ereignis

Normalerweise bedeutet eine Tragehilfe mit der Drehleiter meist nichts Gutes. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um einen medizinischen Notfall. Nicht so am Montagabend. Die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde abends vom Rettungsdienst nachgefordert - Tragehilfe über Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss eines Reihenhauses in der Orchideenstraße. Für die Einsatzkräfte ein mittlerweile schon normaler Routineeinsatz.
Mit zwei Einsatzfahrzeugen ging es zur angegebenen Adresse. Dort wurde die weibliche Patientin am Fenster per Trage auf die spezielle Halterung am Drehleiterkorb geschoben und nach unten zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert. Soweit auch wieder reine Routine...
Aber eigentlich war es in diesem Fall so, dass es sich um zwei Personen auf der Trage handelte - eine einsetzende Geburt bei der hochschwangeren Patientin. Im Krankenhaus kam dann kurze Zeit später ein gesunder Junge zur Welt.

Wir gratulieren den stolzen Eltern zum Nachwuchs und wünschen dem kleinen Erdenbürger viel Spaß beim Spielen mit seinen älteren Brüdern, aber am meisten natürlich viel Gesundheit! Möge die Mama noch lange positiv an diese besondere Geburt zurück denken!

Erstellt von gpe am 25.05.2020