Einsätze 2020

07.03.2020 21:48

Zug II

Drei brennende Müllbehälter am Torfweg

Wieder einmal ein einsatzreiches Wochenende am Torfweg. Gleich dreimal mussten die Einsatzkräfte vom Zug II an den vergangenen Tagen dorthin ausrücken.
Am Samstagabend brannte in Höhe der Dresdener Straße ein Altpapiercontainer. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit dem Schnellangriffsschlauch. Nach etwa 45 Minuten konnten die zwei eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.
In der Nacht zu Sonntag brannte in Höhe der Schweriner Straße eine Altpapiertonne. Erneut war ein Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsschlauch im Einsatz. Zur Sicherheit wurde die Umgebung um die Einsatzstelle abgefahren.
Am Sonntagnachmittag brannte dann ein paar Hausnummern weiter die nächste Altpapiertonne. Auch hier war der Zug II im Einsatz. Anwohner hatten das Feuer bereits abgelöscht. Die Einsatzkräfte haben noch eine Nachkontrolle durchgeführt und konnten dann wieder einrücken.

IMG-20200308-WA0000 IMG-20200308-WA0001 IMG-20200308-WA0002

Erstellt von gpe am 07.03.2020