Einsätze 2013

30.01.2013 20:40

Zug I, Neukloster

Drei Einsätze in zwölf Stunden

Insgesamt drei Einsätze mussten in den vergangenen 12 Stunden durch Buxtehuder Einsatzkräfte abgearbeitet werden.

Zunächst musste gegen 19:45 Uhr durch den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude im Gebrüder-Grimm-Weg eine Wohnungstür geöffnet werden. Dies geschah auf Anforderung durch die Polizei für den Rettungsdienst.

Um kurz vor 2 Uhr in der Nacht war es wieder der Zug I, der dieses Mal zu einem Wasserrohrbruch in die Gravensteiner Str. ausrücken musste. Nachbarn hatten Polizei und Feuerwehr alarmiert, da die Eigentümer der beschädigten Wohnung nicht erreichbar waren.

Um kurz vor 6 Uhr früh musste dann schließlich die Ortsfeuerwehr Neukloster zu einem sturmbedingten Einsatz ausrücken. Im Bereich B73 "Grüner Wald" lag ein Baum auf der Straße und musste enfernt werden.

Erstellt von gpe am 30.01.2013