Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
13.02.2018

Daensen

Ehrung langjähriger Kameraden - Ortsfeuerwehr Daensen

Mehr als 1900 Dienst-, Einsatz- und Übungsstunden hat die Ortsfeuerwehr Daensen im vergangenen Jahr geleistet.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Daensen lobte Ortsbrandmeister Rico Inauen den Einsatz der 43 aktiven Kameraden, die nicht nur in der Ortschaft, sondern auch im gesamten Stadtgebiet aktiv waren. Zusätzlich wurden kulturelle und dörfliche Veranstaltungen, wie Osterfeuer, Altennachmittage, Laternelaufen und Eierschnorren, organisiert.

Kamerad Marcel Lutz hat den Truppmann-Lehrgang erfolgreich absolviert und wurde zum Feuerwehrmann befördert. Tom Schmidt, Christopher Peters und Christian Corleis wurden zu Oberfeuermännern befördert. Jakob Schiffmann wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Benjamin Peters-Hansen wurde zum ersten Hauptfeuerwehrmann und Florian Borgmann zum Löschmeister befördert. Ortsbrandmeister Rico Inauen wurde von Stadtbrandmeister Horst Meyer für 25-jährige Mitgliedschaft in der Daenser Feuerwehr geehrt.

Die Alterskameraden Hermann Marquardt und Wilhelm Heins erhielten für ihre 60-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Präsentkorb.

Ortsbrandmeister Rico Inauen ehrt Hermann Marquardt für 60-jährige Mitgliedschaft.

Text: Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 13.02.2018