Einsätze 2016

10.04.2016 02:29

Zug II

Ein Toter bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 127 zwischen Buxtehude und Apensen ist in der Nacht zu Sonntag ein 17-jähriger Fahranfänger getötet worden. Der Jugendliche war mit dem Fahrzeug allein und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, hatte nach dem Überholen mehrerer PKW sein Fahrzeug nach links gelenkt und war im Seitenraum frontal gegen einen dortigen Straßenbaum geprallt.
Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Wagen herum, sodass er auf der Seite zum Liegen kam.
Der Fahranfänger wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Notärztin und die Rettungswagenbesatzung aus Buxtehude konnten dem Jugendlichen nicht mehr helfen, er war sofort tot.
Der alarmierte Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude half bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle und den Aufräum- und Bergungsarbeiten.
Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass sich ein Beifahrer im Fahrzeug befunden haben könnte, suchten die eingesetzten Feuerwehrkräfte die umliegende Gegend mit der Wärmebildkamera ab. Hierzu wurde zusätzlich auch die Ortsfeuerwehr Apensen hinzugezogen.
Die Landesstraße 127 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten durch die Straßenmeisterei für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde anfangs mit Hilfe der Feuerwehr örtlich umgeleitet, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es dabei aber nicht.

dsc 0803 dsc 0804 dsc 0807 dsc 0810 dsc 0834
IMG-20160410-WA0002 IMG-20160410-WA0011 IMG-20160410-WA0012 IMG-20160410-WA0016