Einsätze 2018

04.06.2018 19:29

Eine Person im Fahrstuhl eingeschlossen

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am frühen Montagabend in die Buxtehuder Fußgängerzone alarmiert. In einem Wohn- und Geschäftshaus "Am Markt" war der Fahrstuhl steckengeblieben und eine Person eingeschlossen.
Die eintreffenden Kräfte mussten die Tür zum Steuerraum gewaltsam öffnen, um den Aufzug außer Betrieb nehmen zu können. Die eingesperrte Person konnte anschließend befreit und vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben werden.
Anschließend rückten die beiden beteiligten Fahrzeuge wieder ein.

Erstellt von gpe am 04.06.2018