Einsätze 2017

23.07.2017 16:04

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Einsatz im Krankenhaus

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung mussten am Sonntagnachmittag zum Elbeklinikum Buxtehude ausrücken. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Patientenbereich.
Bereits beim Ausrücken der ersten Einsatzkräfte konnte durch die Stader Leitstelle eine erste Lage gegeben werden, nach der in der betroffenen Station kein Feuer oder eine Rauchentwicklung feststellbar waren.
Sämtliche anrückenden Einsatzfahrzeuge wurden daher zunächst in einem Bereitstellungsraum am Ottensener Weg zusammen gezogen.
Der erkundende Einsatzleiter konnte dann kurze Zeit später Abspannen geben. Durch einen eingedrückten Handdruckmelder war es zu dem Fehlalarm gekommen. Ob dieser mutwillig oder versehentlich gedrückt wurde, ließ sich nicht mehr feststellen.
Sämtliche Einsatzkräfte rückten daraufhin wieder ein.

Erstellt von gpe am 23.07.2017