Einsätze 2020

31.08.2020 18:30

Zug II

Erstversorgung durch den Zugführer

Auf dem Weg zu einem Übungsobjekt fiel dem stellvertretenden Buxtehuder Ortsbrandmeister und Zugführer des Zuges II am späten Montagnachmittag (31.08.) ein auffällig fahrendes Fahrzeug auf, welches leichte Schlangenlinien fuhr. An der Moisburger Straße kam der PKW auf dem Fußweg zum Stehen. Die Fahrerin teilte dem Zugführer mit, dass ihr schwindelig sei und sie nicht richtig atmen könne. Er ließ daraufhin über die Stader Leitstelle den Rettungsdienst alarmieren.
Mit einem weiteren Feuerwehrmann, der mit dem Mannschaftstransportfahrzeug nachrückte, übernahmen die beiden Einsatzkräfte die Erstversorgung und die Absicherung der Einsatzstelle.

Erstellt von gpe am 31.08.2020