Einsätze 2017

19.05.2017 16:12

Zug I

Erstversorgung nach Verkehrsunfall

Manchmal kommt es vor, dass sich Einsätze ergeben, ohne dass die Feuerwehr dazu alarmiert werden muss. So geschehen am Freitagnachmittag an der Kreuzung Ostmoorweg / Harburger Straße, wo eine Rollerfahrerin von einem PKW angefahren wurde. Die Verletzte klagte über starke Rückenschmerzen, so dass eine Erstversorgung nur an Ort und Stelle auf der Fahrbahn erfolgen durfte, um womöglich weitere Verletzungen zu vermeiden. Das zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Mannschaftstransportfahrzeug vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde dafür im Bereich der Unfallstelle abgestellt, um weitere uneinsichtige Autofahrer davon abzuhalten möglichst dicht und zügig an der Verletzten und den Ersthelfern vorbei zu gelangen. Die Erstversorgung wurde durch einen ebenfalls zufällig vorbeikommenden Krankentransportwagen der Firma GARD übernommen. Nachdem die Verletzte versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden war und die Polizei die Unfallstelle geräumt hatte, konnte auch das Fahrzeug der Feuerwehr seine Fahrt fortsetzen.

Erstellt von gpe am 19.05.2017