Einsätze 2016

02.02.2016 14:53

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne

Feuer am Güterzug

Zu einem brennenden Güterzug wurden am frühen Dienstagnachmittag die Ortsfeuerwehren aus Buxtehude (Zug I), Immenbeck und Ovelgönne-Ketzendorf an die Bahnstrecke Buxtehude - Neu Wulmstorf alarmiert. Im Bereich Immenbeck sollte ein Güterzug brennen. Vor Ort konnte durch die ausgerückten Kräfte aus Ovelgönne schnell Entwarnung gegeben werden. Starkes Qualmen einer festgelaufenen Bremse an einem Tankwaggon war der Anlass für die Alarmierung. Ein entgegenkommender Lokführer hatte dies bemerkt und für die Alarmierung der Feuerwehr gesorgt. Bei der Überprüfung des Waggons hatte sich die Bremse bereits gelöst. Die Einsatzstelle konnte somit direkt an den Notfallmanager der Bahn übergeben werden. Sämtliche Einsatzkräfte konnten daraufhin wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 02.02.2016