Einsätze 2017

12.10.2017 03:58

Feuer droht auf Transporter überzugreifen

Ein Feuer in der Gieselbertstraße sorgte in der Nacht zu Donnerstag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I). Bereits auf der Alarmdepesche war vermerkt, dass das Feuer an einem Baum auf ein daneben stehendes Fahrzeug überzugreifen drohte.
Beim Eintreffen der eingesetzten Kräfte stand ein Haufen gelber Säcke an einem Müllverschlag um einen Baum in Flammen. Ein auf dem Nachbargrundstück parkender Transporter war dabei akut gefährdet.
Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit dem Schnellangriffsschlauch und setzten kurzzeitig auch Schaummittel ein. Das Fahrzeug blieb unbeschädigt.

Erstellt von gpe am 12.10.2017