Einsätze 2018

05.02.2018 16:21

Zug I

Feuer im Parkhaus

Zu einem Kleinfeuer mit starker Verqualmung kam es am Montagnachmittag im Parkhaus eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße. Ein in der Garage parkender Kleintraktor des Geschäftes hatte vermutlich durch einen technischen Defekt in der Elektrik zu brennen begonnen.
Noch vorm Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude war das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Da jedoch durch den Brand eine starke Verqualmung hervorgerufen wurde, setzten die Einsatzkräfte unter Atemschutz einen Druckbelüfter ein, um das Gebäude wieder rauchfrei zu bekommen. Währenddessen wurde die Batterie des Traktors abgeklemmt.
Für die Zeit des Einsatzes musste die Zufahrt zum Parkhaus gesperrt werden. Einige Fahrer zeigten sich davon jedoch wieder einmal völlig uneinsichtig und wichen auf die Ausfahrt aus, um entgegengesetzt der Einbahnstraße ins Gebäude zu kommen.

Erstellt von gpe am 05.02.2018