Einsätze 2015

29.01.2015 22:41

Feuer in der JVA-Hahnöfersand - Menschenleben in Gefahr

Ein Feuer in der Justizvollzugsanstalt Hahnöfersand hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehren aus Jork, Borstel, Hove, Königreich, sowie für die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude gesorgt. In der in Haus 6 brennenden Zelle war noch ein Gefangener eingeschlossen, so dass das Einsatzstichwort "Feuer im Gebäude - Menschenleben in Gefahr" lautete.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Vollzugsbeamte hatten das Feuer in der Zelle noch vorm Eintreffen der Feuerwehr löschen können. Der verletzte Insasse wurde in einer weiteren Zelle durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt und später ins Krankenhaus gebracht.
Die Ortsfeuerwehr Königreich suchte unter Atemschutz den betroffenen Bereich zur Sicherheit noch mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern ab. Es konnten jedoch keine Auffälligkeiten festgestellt werden, so dass sämtliche auf der Auffahrt zur JVA in Bereitstellung stehenden Einsatzfahrzeuge alsbald einrücken konnten.

Foto: Feuerwehr Jork

Erstellt von gpe am 29.01.2015