Einsätze 2019

24.05.2019 11:46

Zug I, Zug II

Feuer in Stromverteilung

Ein Kleinfeuer in der Elektroverteilung eines Verbrauchermarktes sorgte am Freitagmorgen für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Konrad-Adenauer-Allee.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Angestellten den gesamten Geschäftsbereich bereits vorbildlich evakuiert. Im beschriebenen Technikraum des Marktes konnte Brandgeruch festgestellt werden. Nachdem von den Stadtwerken die Stromversorgung des Gebäudes komplett unterbrochen worden war, wurde von den Einsatzkräften die Verkleidung in dem betroffenen Bereich entfernt. Als Brandherd konnte schließlich eine vollkommen geschmolzene Vorsicherung für den Kassenbereich des Objektes gefunden werden. Das "Feuer" war bereits erloschen, so dass die Einsatzkräfte nicht mehr eingreifen mussten.
Mit dem Be- und Entlüftungsgerät und mehreren Sauglutten wurde die verunreinigte Luft aus dem Technikbereich abgesaugt und direkt nach draußen geführt, ohne den Markt zu schädigen. Aufgrund der fehlenden Stromversorgung musste der Markt am Freitag jedoch seinen weiteren Geschäftsbetrieb einstellen.

Erstellt von gpe am 24.05.2019