Einsätze 2019

16.06.2019 00:44

Zug I, Zug II

Feuerschein auf Balkon

Durch Rauchmelderpiepen und hellen Feuerschein wurden Anwohner am späten Samstagabend auf einen möglichen Balkon- und Wohnungsbrand in der Andersenstraße aufmerksam. Die alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Lage bereits wieder entspannt.
Eine Bewohnerin hatte auf dem Balkon ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses einen Elektrogrill in Betrieb. Als dieser Feuer fing, versuchte die Frau die Flammen mit einem Lappen zu ersticken. Der Löschversuch misslang, das Tuch fing ebenfalls Feuer und sorgte für einen hellen Flammenschein. Ein weiterer eigenständiger Löschversuch gelang dann noch vorm Eintreffen der Feuerwehr, so dass die Einsatzkräfte nach einer kurzen Kontrolle des Brandortes nicht mehr tätig werden mussten und wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 16.06.2019