Einsätze 2015

01.11.2015 20:01

Zug I, Dammhausen

Feuerschein in Wohnung - Personen vermisst

Zu einem Wohnhausbrand wurden am Sonntagabend die Ortwehren Dammhausen und Buxtehude (Zug I) in die Dammhauser Straße alarmiert.
Vor Ort konnte von den zuerst eintreffenden Kräften aus Dammhausen schnell Entwarnung gegeben werden. In dem betroffenen Wohnhaus brannte lediglich ein Kaminfeuer. Der als vermisst bezeichnete Bewohner hatte sich schlafen gelegt und so den Trubel erst bemerkt, als die Feuerwehr schon vor der Tür stand.
Für alle nachrückenden Kräfte konnte somit unmittelbar darauf "Abspannen" gegeben werden.

Erstellt von gpe am 01.11.2015