Einsätze 2014

17.06.2014 20:32

Neukloster

Fischreste auf der Bundesstraße

Zu einem recht unappetitlichen Einsatz musste die Ortsfeuerwehr Neukloster am Dienstagabend auf die B73 ausrücken. Ein aus Richtung Hamburg kommender LKW, beladen mit Fischabfällen, hatte vor der Kreuzung Jorker Straße stark bremsen müssen. Dadurch schwappte ein Teil der Ladung über und verteilte sich auf der Fahrbahn. Der 50m lange, verunreinigte Bereich wurde extrem rutschig.
Durch die drei ausgerückten Einsatzfahrzeuge der FF Neukloster wurde zunächst die Fahrtrichtung Stade im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Der Verkehr konnte über die Abbiegespur umgeleitet werden. Anschließend wurden die groben Reste in einem Auffangbehälter vom Gerätewagen-Umweltschutz gesammelt, um danach den restlichen Fischmatsch mit einem C-Rohr einzuweichen und wegzuspülen, bzw. wegzufegen. Mit einer eigens aus Sittensen angeforderten Kehrmaschine konnte die Fahrbahn schließlich endgültig gereinigt werden. Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden.

Erstellt von gpe am 17.06.2014