Einsätze 2020

23.06.2020 22:28

Zug I, Zug II, Ottensen, UGR-ÖEL

Flächenbrand am Ottensener Weg

Ein gemeldeter Flächenbrand hinter der Wohnbebauung der Straße "Alte Trift" war am Dienstagabend der Anlass für den Einsatz eines Großaufgebots an Feuerwehrkräften. Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude, die Ortsfeuerwehr Ottensen und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung wurden über Meldeempfänger alarmiert.
Währenddessen hatte ein Anwohner bereits beherzt eingegriffen und den Brand an einem Wanderweg selbst abgelöscht. Damit konnte das Feuer auf eine kleine Fläche begrenzt werden und die eingesetzten Feuerwehrkräfte brauchten soweit nicht mehr eingreifen.

Erstellt von gpe am 23.06.2020