Einsätze 2018

10.03.2018 11:32

Zug I, Zug II, Neukloster

Fraglicher Gasgeruch am Bahnhof Süd

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften wurde am Samstagmorgen zu einer technischen Hilfeleistung in die Stader Straße alarmiert, nachdem Einsatzkräfte vom Rettungsdienst bei einem Routineeinsatz einen fraglichen Gasgeruch aus einem Gulli beim Seniorenheim am Bahnhof festgestellt hatten. Alarmiert wurden neben beiden Zügen der Ortsfeuerwehr Buxtehude und der Ortsfeuerwehr Neukloster auch die Messgruppe des Landkreises Stade.
An der Einsatzstelle wurde beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am betroffenen Gullideckel kein Gasgeruch mehr wahrgenommen. Auch Messungen mit speziellen Gasmessgeräten stellten sich schließlich als negativ heraus, so dass der Einsatz glücklicherweise schon nach kurzer Zeit beendet und für alle noch anrückenden Kräften Abspannen gegeben werden konnte.

Erstellt von gpe am 10.03.2018